Cranio Lounge – Fortbildungen für OsteopathInnen

Du hast Lust auf eine spannende Osteopathie-Fortbildung im kraniellen Bereich? 

Wünschst Du Dir nach Beendigung von Studium oder Ausbildung ein vertiefendes Praxistraining in der Schädelsphäre? 

Oder Deine osteopathische Grundausbildung ist schon wieder ein paar Jahre her und Du möchtest Dir Anatomie, Pathologie und Bewegung innerhalb des Craniellen Mechanismus wieder ins Gedächtnis und besonders in die Hände rufen?

Dann bist Du in der Cranio Lounge richtig. Durch meine langjährige Arbeit als Assistentin im Praxisfach Cranio und als Anatomiedozentin am College Sutherland Wiesbaden habe ich sehr viel Erfahrung im Anleiten und Erklären von craniellen Techniken. 

Aktuelle Fortbildungen der Cranio Lounge

Kurs Viscerocranium – lebendiges Angesicht

Die Bedeutung des Angesichts für die Gesundheit des Menschen ist groß, die Auswirkungen von Dysfunktionen und Störungen dieses Gebietes können immens sein.

In diesem Praxiskurs wirst Du Sicherheit bei der korrekten Einordnung, Untersuchung und Behandlung im Bereich des Gesichtsschädels gewinnen. Im Fokus stehen Symptomatiken und Krankheitsbilder wie chronische Sinusitiden oder der Verlust des Geruchsinns nach Corona. Du wirst Traumavektoren kennen- und effektiv behandeln lernen, die durch mechanisch-traumatische Geschehen im Gesichtsbereich ausgelöst wurden. Tieferen Einblick in die Auswirkungen von Dysfunktionen des Angesichts auf die Blase und den gastrointestinalen Trakt gewinnen wir durch kleine theoretische Ausflüge in die Embryologie.

Kurstermine 2024:

Fr 31.05.2024 – So 02.06.2024 (Kurszeiten Freitag und Samstag 8:30 -18 Uhr, Sonntag 9 -14 Uhr) 

Do 26.09.2024 – Sa 28.09.2024 (Kurszeiten Donnerstag und Freitag 8:30 -18 Uhr, Samstag 9 -14 Uhr) 

Kursort:  Räumlichkeiten der Luther-Gemeinde in Frankfurt am Main (Nordend). Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 12 begrenzt. 

Kosten: 540€ (VOD- Mitglieder 520€)

Bei Interesse schreibe bitte eine Email an fortibildung@osteopathie-kaupe.de

Ich beantworte gerne Deine Fragen oder sende Dir per Email die Anmeldeunterlagen zu. 

Ich freue mich auf Dich!

Annika

Termin
online buchen
Doctolib